„Mach den Job, der geradewegs aus Deiner Seele kommt und für den Deine Seele geschaffen ist.“

Oprah Winfrey

JULIA SCHLÜFTER

  • Yogalehrerin
  • Life Trust Coach®
  • Heilpraktikerin
    für Psychotherapie
  • Entspannungs-
    therapeutin
  • Weltenbummlerin

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich eine eigene Praxis in Karlsruhe.


Hier findest Du zu meiner Seite für Therapie und Mediation.  

Ich bin Julia.

Meine Freude an Begegnung und „Raum geben“ ist die Grundlage für das Casa di Giulia – ein Konzept mit dem ich eine Symbiose aus meinen Neigungen und Talenten schaffe.

Die menschliche Psyche, unser Körper und die dazugehörige Seelenkraft hat mich schon immer fasziniert. Kreatives Schaffen in all seinen Facetten, die Tiefe des menschlichen Daseins und alle Aspekte einer ganzheitlichen Gesundheit sind meine Passionsfelder.

Meine Begegnung mit Yoga im Jahr 1999 war tiefgreifend und transformierend. Seit dem begreife ich es als meinen wichtigsten Lebenskompass und möchte Menschen dafür begeistern. 

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Reisen. Die Schönheit und Vielfältigkeit der Welt inspiriert mein Tun und mit jeder Reise bringe ich für mich und meine „Casa – Gäste“ ein Stück Neuland mit nach Hause. Als passionierte Weltenbummlerin macht es mir auch nichts aus an zwei Wohnorten verwurzelt und zu Hause zu sein. Ich lebe im pulsierenden Friedrichshainer Kiez in Berlin und im grünen Dorf Jockgrim in der Pfalz. Beides erfüllt mich und hält mich polarisiert und wach.

Ich bin Mutter einer Tochter und sie lehrt mich alles, was ich über das Leben wissen muss. Dazu liebe ich Begegnung, Austausch, Wachstum und Fülle.

Mit einer eigenen Praxis für Ganzheitliche Therapie, Seminaren und Kursen über Yoga & Bewusstseinsschulung, sowie Entspannungs- und Stressmanagement  habe ich meine Aufgaben und meine Berufung gefunden. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

„Mach den Job, der geradewegs aus Deiner Seele kommt und für den Deine Seele geschaffen ist.“

Oprah Winfrey

VITA

  • Life Trust Coach® bei Veit Lindau
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin (2010) für Psychotherapie  juliaschluefter.de
  • Klinischen Kunsttherapeutin, Ausbildung am CAMPUS NATURALIS, Berlin
  • Mediatorin. Ausbildung  an der Consenus Akademie Stuttgart consensus-campus.de/
  • Ausbildung „Lebendige Aromapraxis“ bei Senti! Katja Lüttgert 
  • 2008 -2012 4- jährige Yoga Ausbildung bei Anna Trökes – zertifiziert im Bund Deutscher Yogalehrenden (BDY) bdy.de
  • 2007 Yogaausbildung an der Sivananda Akademie, Indien.
  • Klangmassagepraktikerin zertifiziert nach Peter Hess peter-hess-institut.de
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem in Anusara Yoga, Kundalini Yoga, Body Reading, Reiki 1. und 2. Grad, Ausdrucksmalen, Trauerbegleitung, Schwangeren Yoga & Stressmanagement, Aromatherapie, Systemische Traumatherapie
  • Magister Artium FU Berlin Filmwissenschaften, Kunstgeschichte, Nordamerikastudien 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich zudem eine eigene Praxis in Karlsruhe.
Hier findest Du zu meiner Seite für Therapie und Mediation.  

VITA

  • Magister Artium, FU BERLIN, Soziologie, Kunstgeschichte, Filmwissenschaften
  • Ausbildung zur Klinischen Kunsttherapeutin, CAMPUS NATURALIS, Berlin
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin (2010) für Psychotherapie  juliaschluefter.de
  • Mediatorin. Ausbildung  an der Consenus Akademie Stuttgart consensus-campus.de/
  • Life Trust Coach ⎸ Ausbildung Veit Lindau 
  • Ausbildung „Lebendige Aromapraxis“ bei Senti! Katja Lüttgert 
  • 2007 Yogaausbildung an der Sivananda Akademie, Indien.
  • 2008 -2012 4- jährige Yoga Ausbildung bei Anna Trökes – zertifiziert im Bund Deutscher Yogalehrenden (BDY) bdy.de
  • Klangmassagepraktikerin zertifiziert nach Peter Hess peter-hess-institut.de
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem in Anusara Yoga, Kundalini Yoga, Body Reading, Reiki 1. und 2. Grad, Ausdrucksmalen, Trauerbegleitung, Schwangeren Yoga & Stressmanagement, Aromatherapie, Systemische Traumatherapie

Termine & Events

 

Selfcare Intensiv | Pfalz
20.-21.04.2024

Coaching Workshop 
01.05.2024

Sound Healing ⎮ Karlsruhe
14.04.2024

Yoga & Impuls Retreat 
13.-20.10.2024

 

 

 

 

 

 

Newsletter ♡

Erhalte regelmäßig Infos rund um meine Angebote, Workshops und Retreats!